Gruppentag HaGalil

 

Motiviert und abfahrbereit mit dem Velo trafen wir uns bereits am morgen, um mit diesen Richtung Vordemwald zu fahren. Wir haben uns alle riesig gefreut, dass wir uns nach etwa drei Monaten Zwangspause aufgrund von Corona endlich wieder sehen konnten und dann direkt mit dem Gruppentag wieder in die Jungschi starten durften.

In Vordemwald beim Eingang zum Vitaparcours angekommen, haben wir zuerst unsere Velos deponiert und die Gegend um die Feuerstelle erkundet. Da es dort einen richtig schönen Weiher mit Seerosen, Fischen und Fröschen gab, haben wir uns direkt dorthin gesetzt und geschsut was es sonst noch so tolles gibt. Nach etwa 10 Minuten Verschnaufpause vom Velofahren haben wir unsere Rucksäcke angezogen und gingen zu Fuss Richtung Vitaparcours. Wir haben uns an den unterschiedlichsten Posten versucht, uns in der Balance, der Kraft und im Ringturnen gemessen. Für den gesamten Lauf hatten wir nur etwa 1,5 Stunden, wir waren zu Fuss also ziemlich schnell unterwegs. Da wir bei Ankunft an der Feuerstelle mächtig Hunger hatten, machten wir es uns direkt ums Feuer gemütlich und haben unser mitgebrachtes Essen verspeist. Die meisten waren so begeistert davon, welche Tiere alle im Weiher neben der Feuerstelle waren, dass sie direkt im Anschluss ans Essen wieder Tiere beobachten gingen. Einige waren sogar davon überzeugt, eine neue Tierart entdeckt zu haben, andere meinten das wären Blutegel, aber wer weiss das schon. Wir werden also die ersten sein, die diese Wassertierchen entdeckt haben falls sie als neue Art eingestuft werden.

Direkt an der Feuerstelle gab es noch eine coole grosse Wippe, auf der sich einige der

Teilnehmer vergnügt haben und wie sich herausstellt, sind einige von uns richtige Akrobaten, wir könnten also auch einen Zirkus eröffnen.

Irgendwann war es dann leider auch schon wieder Zeit zusammenzupacken, denn wir mussten ja mit dem Velo auch wieder nach Hause fahren, zum Glück ging es aber meistens den Berg hinab, dann mussten wir ja nichts machen.

Bei Ankunft im Schulhaus Paradiesli war es so warm, dass sich einige kurzerhand in den Brunnen setzten und zum Leiden der anwesenden und nassgespritzten Eltern noch eine kurze Wasserschlacht veranstalteten.

 

 

Nach einen gelungenen Gruppentag und natürlich mit den vom BAG vorgegebenen Abstandsregeln verabschiedeten wir uns alle voneinander und gingen müde nach Hause.