Gruppentag Habakuk

 

 

Wir trafen uns am Morgen an unserer schönen Aarbuger Aarewaage. Nach einem grossen Hallihallo machten wir uns auf den Weg Richtung Born. Nach einem schweisstreibenden Aufstieg kamen wir dann am ersten Ziel unseres Gruppentages an. Das erste Ziel war das Heideloch – die wohl bekannteste Höhle auf dem Born. Nach der ersten erfolgreichen Höhlentour war der Hunger nach mehr definitiv geweckt. Die Habakukler/innen waren nun kaum mehr zu stoppen und doch legten wir erst mal eine Pause ein. Nach einem stärkenden Mittagsessen, ging die Erforschertruppe Habakuk weiter auf Höhlenerkundung. Wir besuchten die Jungscharhöhle und diverse weitere Höhlen. Für die Schreckmomente der Habakukler besorgt, waren die kleinen und grossen sechsbeinigen Freunde: Spinnen! Ein nicht näher genannter Leiter hatte der Schreck des Jahres und war danach auffallend still. Als wir unsere Höhlentouren beendeten, besuchten wir noch den Weiher auf dem Born und spielten alle zusammen einige Runden «Werwölfle». Schon bald ging es gegen den Abend zu und die erschöpfte Gruppe machte sich zufrieden auf den Rückweg. An der Aarewage verabschiedeten wir uns mit einem schallenden «Tschi-ei-ei» in die Sommerpause.