Gruppentag Ferox

 

Der Tag der jüngsten Gruppe begann nicht all zu früh am Morgen, dafür bereits mit der ersten Herausforderung. Wir mussten gemeinsam den Weg zum Tennisplatz in Olten bezwingen. Als dies geschafft war, durften wir uns zum ersten Mal ein bisschen verpflegen mit Wasser, Sandwich etc. Je näher wir unserem Ziel kamen desto mehr roch es nach Tieren und auch konnten wir diese bereits hören. Bevor wir jedoch zum Höhepunkt des Tages kamen, hielten wir noch kurz inne und spielten miteinander Uno, bis das Feuer so weit war, dass wir unsere Würste darauf bräteln konnten. Als unsere Würste den Weg in unseren Magen fand und wir gestärkt waren, gingen wir gemeinsam in den Tierpark Mühletäli. Dort erkundeten wir die verschiedenen Tiere von Rehen über Hirsche bis zu Waschbären. Die zuletzt genannten, waren für diesen Tag das definitive Highlight.  Die Tiere waren sehr zutraulich, so dass wir sie sogar füttern konnten. Dies hat nicht nur uns, sondern auch den Tieren Spaß gemacht. Leider ging auch diese Zeit vorbei, so dass wir uns irgendwann auf den Heimweg machen mussten. Wir mussten also nochmals den Hügel überqueren um nach Hause zu kommen. An der Feldstrasse konnten wir die glücklichen Kinder wieder den Eltern übergeben und jeder hatte zuhause etwas zu erzählen und zwar nicht nur die Kinder.

Wir hoffen nun, dass wir der Gruppe Ferox nun nach der ganzen Corona-Zeit die Jungschar schmackhaft machen konnten und freuen uns bereits auf den nächsten Jungscharnachmittag.

 

 

Eure Gruppenleiter/innen

 

 

Aqua, Milan, Suria und OmO