Rückblick Leiterweekend

 

Wie jedes Jahr hat sich das ganze Jungschi-Leitungsteam zu Beginn des Jahres in die Berge zurückgezogen. Es hat sich zur Tradition entwickelt, dass wir dabei auf dem Jaunpass eine Hütte mieten.

Am Freitagabend versammelte sich das komplette! Leitungsteam an der Feldstrasse 15, wo wir den Bus luden und uns nach einem Verpflegungsstop in Richtung Bern auf die Autobahn machten. Auf dem Jaunpass angekommen hiess es Zimmer beziehen und einnisten. Aber nicht gleich ins Bett, denn es gab ja noch einen Programmblock fürs ganze Team. Danach war es aber weise, zeitig ins Bett zu gehen.

Am Samstagmorgen war bereits um 07:00 Uhr Tagwache, da die erste Sitzung bereits um 08:00 Uhr losging. Ein paar Stunden und viele rauchende Köpfe später war es bereits überstanden. Das neue (richtig coole) Thema, Lager-OKs und vieles mehr war besprochen und abgemacht, so dass wir uns ans leckere Mittagessen machen konnten.

Am Nachmittag bereiteten wir verschiedene (geheime) Sachen für unser 30 Jähriges Jubiläum vor, von denen wir euch hier noch nichts verraten können! Wir können nur sagen, dass es episch wird!

Als auch dieser Theorieteil geschafft war, war Fun angesagt. Die Leiter die wollten, gingen auf der nahgelegenen Piste Plastiksack-Schlitteln während sich die Anderen im Beizli ein warmes Getränk gönnten. Am Abend begingen wir unser traditionelles Krimi-Dinner, wo sich wer schon wieder? als Mörder entpuppte! Als sich der Trubel wieder gelegt hatte, konnten sich die Leiter noch mit Spielen und einem tollen Jahresrückblick von OmO vergnügen. Einmal war es dann doch für alle Zeit, ins Bett zu gehen.

Am Sonntagmorgen war etwas gemässigter um 08:00 Uhr Tagwache und es gab ein gemütliches Rösti-Zmorge. Dann hiess es noch räumen, putzen und Ordnung schaffen und schon waren wir wieder unterwegs nach Hause. Natürlich konnten wir nicht ohne Burger-Stop beim berühmten Cindys Diner in Solothurn enden!

Auch dieses Jahr war das Leiterweekend auf dem Jaunpass ein cooler Teamanlass und ein voller Erfolg. Wir freuen uns sehr auf das neue Jungschijahr und hoffen, dass auch DU dabei bist.